FAQ
Frequently Asked Questions
( Häufig gestellte Fragen )

Klicken Sie auf die entsprechende Frage um die Antwort zu sehen.

Kosten

  • Wieviel kostet der Versand?
    Die Versandgebühren werden bei der Bestellung ausgewiesen.
    Für Lieferungen in der Schweiz werden pauschal CHF 12.00 angerechnet.
    Ab einem Bestellwert von CHF 500.00 entfallen die Versandgebühren.
  • Fallen noch weitere Kosten an?
    Nein.
    Alle internationalen Zoll- und Transportkosten werden von uns übernommen.
    Sie bezahlen lediglich den bei der Bestellung aufgelisteten Preis.
  • Ist die MwSt bereits inbegriffen?
    Ja.
    Alle Preise auf unserer Webseite sind inkl. Mehrwertsteuer.

Bestellprozess

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden im Online-Shop angeboten?
    Die möglichen Zahlungsmittel finden Sie Hier.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten werden vor Ort angeboten?
    Die möglichen Zahlungsmittel finden Sie Hier.
  • Wie funktioniert Vorauskasse?
    Nach der Bestellung bekommen Sie eine EMail mir einer Rechnung im PDF-Format.
    Sobald Sie diese Rechnung beglichen haben ist die Bestellung aktiv.
    Voraussetzung ist deshalb eine gültige EMail-Adresse.

    Sie können den Rechnungsbetrag auch direkt auf unser Konto überweisen.
    Bitte vermerken Sie dabei Ihren Namen oder unsere Referenz-Nummer.
    Unsere Bankverbindung lautet:

    Erdineering GmbH, Dorfstrasse 33, 5210 Windisch
    IBAN: CH03 8080 8003 5862 0208 5

  • Kann ich die Rechnung auch per Twint begleichen?
    Ja.
    Die Bestellung kann direkt am Ende des Bestellprozesses mit Twint beglichen werden.
  • Ist eine Lieferung auf Rechnung möglich?
    Ja, Sie können die Bezahlart "Rechnung" bei der Bestellung wählen.
    Um diese Funktion zu nutzen ist eine gültige EMail-Adresse voraussetzung.
    Haben Sie spezielle Wünsche oder Anforderungen, senden wir Ihnen auch gerne eine individuelle Offerte zu.
    Die Zahlungsfrist bei Rechnungen beträgt grundsätzlich 14 Tage rein Netto ab Rechnungsdatum.

Lieferung

  • Wie lange dauert es, bis ich die Ware erhalte?
    Ware, welche wir bei uns am Lager haben, wird umgehend versendet und sollte in der Regel innerhalb zwei Arbeitstage bei Ihnen ankommen.
    Bei Ware, welche wir direkt beim Hersteller bestellen muss mit einer Liferzeit von 10 Tagen gerechnet werden.
    Aufgrund der weltweiten Produktions- und Lieferschwierigkeiten können wir leider keine garantierten Liefertermine angeben.
    Bitte beachten Sie auch die Information zur Lieferung in der Produktebeschreibung.
    Bitte kontaktieren Sie uns falls Sie auf eine schnelle Lieferung angewiesen sind.
  • Kann ich die Ware auch vor Ort abholen?
    Ja, eine Abholung vor Ort ist möglich.
    Da wir jedoch auch mal unterwegs sind ist eine Terminvereinbarung zwingend notwendig.
    Kontaktieren Sie uns für für einen Termin.
  • Wie kann ich den Lieferstatus abfragen?
    Sobald wir das Paket bei der Post abgeben, bekommen Sie eine Mail mit dem Link zur Paketverfolgung.
    Kontaktieren Sie uns für Details.
  • Wo kann ich mich melden, falls meine Ware defekt ankommt?
    Ärgerlich !
    Kontaktieren Sie uns in solch einem Fall umgehend!
    Falls das Paket auch äusserlich beschädigt ist, bitten wir Sie ein Foto davon zu machen

pfSense+

  • Haben Sie auch Firewalls für Privatanwender?
    Aber Sicher!
    Wir bieten kleine und preiswerte Firewalls für zuhause wie auch leistungsfähigere Firewalls für KMU's
    Und auch für Anspruchsvolle Firmen haben wir etwas passendes
    Schauen Sie doch einfach in unserem Shop vorbei
  • Wo finde ich weitere Informationen zu pfSense?
    pfSense ist OpenSource.
    Deshalb gibt es Online sehr viel Dokumentationen
    Als Einstieg empfehlen wir die offiziellen Seiten (Alle Seiten in Englisch):
    docs.netgate.com
    forum.netgate.com
    pfSense.org
  • Welches sind die Vorteile von pfSense?
    Viele!
    pfSense ist ein OpenSource-Produkt, es wird keine Lizenz benötigt.
    Auf bekannte Sicherheitslücken wird sehr schnell reagiert.
    Es ist sehr schlank aufgebaut wodurch pfSense sehr leistungsfähig ist.
    Basierend auf FreeBSD sind unzählige Add-On-Module verfügbar.
    Und das Allerbeste: Alles ohne weitere Kosten! Egal, wieviele Clients im Netzwerk sind, Egal wieviele VPN-Verbindungen gleichzeitig genutzt werden und egal, welche Zusatzmodule Sie aktivieren! Es fallen keine weiteren Kosten an!
  • Welches sind die Vorteile von Netgate Hardware?
    Netgate ist massgebend an der Entwicklung von pfSense beteiligt.
    Dadurch ist Netgate in der Lage, die eigene Hardware exakt auf die Bedürfnisse von pfSense auszurichten.
    Mit der Weiterentwicklung von pfSense+ kann das Zusammenspiel von Hard- und Software noch weiter verbessert werden.

Support

  • Ich habe Probleme beim Installieren der neuen Hardware.
    Wo bekomme ich Hilfe?
    Als erste Anlaufstelle ist wohl das Internet angebracht.
    Auf docs.netgate.com gibt es Anleitungen zu den Netgate-Firewalls, wie auch generell zu pfSense.
    Natürlich können Sie Sich mit Ihrem Anliegen auch direkt bei uns melden.
  • Ich leite ein KMU und habe keine Erfahrung mit Firewalls.
    Können Sie mir weiterhelfen?
    Natürlich!
    Haben Sie keine Hemmungen und kontaktieren Sie uns.
    Wir suchen eine Lösung für Sie, welche Ihre Anforderungen abdeckt und dennoch in Ihr Budget passt
  • Ich hätte gerne professionelle Unterstützung.
    Wo kann ich mich melden?
    Diekt bei uns!
    Wir bieten verschiedene Supportpakete an.
  • Ich brauche professionellen Support, 7x24h
    An wen kann ich mich wenden?
    Diekt bei uns!
    Obwohl wir keinen 7x24 Support anbieten, können wir für Sie einen solchen Support direkt bei Netgate bestellen.

Garantie

  • Habe ich Garantie auf meine bestellten Produkte?
    Ja.
    Wie in der Schweiz üblich, haben Sie 2 Jahre Garantie auf alle Produkte die Sie bei uns erwerben.
    Die Garantiezeit beginnt ab Erhalt der Ware.
  • Wie muss ich vorgehen, wenn meine bestellte Ware defekt ankommt?
    Ärgerlich !
    Kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
  • Wie muss ich vorgehen, wenn meine bestellte Ware im Betrieb defekt geht?
    Ärgerlich !
    Kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
    Senden Sie uns am Besten eine Mail mit der Rechnung sowie einem Beschreib des Defekts.